Die sexuell erfüllte Frau - ein Manifest

 

Woran erkennt man eigentlich eine sexuell erfüllte Frau? Und wie kann man selbst zu einer solchen Frau werden? Das sind gute Fragen, über die ich mir ein paar Gedanken gemacht habe. Denn diese Frau habe ich immer vor meinem inneren Auge, wenn ich mit meinen Kundinnen arbeite.


  1. Die sexuell erfüllte Frau hat ihre Lust zur Priorität gemacht
    Weil sie verstanden hat, dass ihre Lebenskraft in ihrer Sexualität gründet. Für sie ist ihre Sexualität kein Konsumgut mit dem Ziel des Orgasmus, sondern die Einladung für einen angetörnten und lustvollen Lebensstil.

  2. Sie übernimmt Verantwortung für ihre Sexualität
    Sie erwartet nicht passiv, dass andere ihre Bedürfnisse stillen können und müssen, sondern setzt sich proaktiv für ihre Bedürfnisse ein. 

  3. Sie braucht keine Erlaubnis um sich ihrer Sexualität widmen zu dürfen
    Den eigenen Körper lustvoll geniessen zu dürfen ist ein Geburtsrecht. Mehr Lust erleben zu wollen eine persönliche Entscheidung. Nur weil Frauen vielleicht länger brauchen, bis sie Erregung und Lust spüren, heisst nicht, dass sie dazu nicht fähig sind und sich danach sehnen. 

  4. Sie kann über ihre Sexualität reden wie übers Essen
    Das Reden über ihre Sexualität ist nichts wofür sie sich schämt. Denn Sexualität ist nichts Falsches. Zudem schaffen Worte Realität. Worte klären Konsens. Worte helfen zu lernen und zu wachsen.

  5. Sie muss nicht wollen, was er will
    Denn ihre Sexualität gehört zuallererst ihr selbst und ist nicht nur auf den Partner ausgerichtet. Darum weiss sie auch, was ihr gefällt.

  6. Sie trainiert sich täglich in Selbstmitgefühl
    Ihre Bedürfnisse, ihre Gefühle, ihr Körper, ihre Gedanken - sie gehören zu ihr in all ihren Schattierungen. Sie ist achtsam sich selbst gegenüber und begegnet sich selbst mit Verständnis und Akzeptanz. 

  7. Sie strebt nicht nach Optimierung und Perfektion
    Es geht ihr niemals um das Erreichen eines Ideals, sondern darum immer mehr sich selbst sein zu können. Sie weiss, dass sie nicht perfekt ist und schaut dennoch mit einem wohlwollenden Blick auf sich selbst, ohne sich in Frage zu stellen. 

  8. Sie lässt sich nicht beschämen
    Ihre sexuelle Identität, ihre Fantasien, ihre Vorlieben, aber auch ihre Begrenzungen - sie steht zu ihrer Sexualität. 

  9. Sie holt sich wenn nötig Unterstützung
    Sie empfindet es nicht als Versagen sich wenn nötig Unterstützung zu holen und tut dies auch regelmässig.

  10. Sie ist ausdauernd
    Weil sie weiss, dass das Leben nicht geradlinig verläuft und die Veränderung von Gewohnheiten immer mit inneren und äusseren Widerständen einher geht.  

  11. Sie kultiviert Spass und Humor
    Obwohl auch sie erlebt, dass sich Schwere und Hoffnungslosigkeit breit machen wollen. Doch dann erinnert sie sich daran, worum es ihr in der Sexualität eigentlich geht: nämlich um Spass, Verspieltheit, Neugierde und Genuss. 

  12. Sie feiert ihre Erfolge
    Das bewusste Feiern der kleinen und grossen Erfolge ist ihr Geheimnis um dranzubleiben, trotz Hindernissen, Rückschritten, Widerständen und Zweifeln. Das gehört dazu, doch sie lenkt ihren Fokus bewusst.


Wie fühlt es sich an, dir diese Frau vorzustellen? 
Was würde sich für dich verändern, diese Frau zu sein? 

Gerne begleite ich auch dich auf dem Weg eine sexuell erfüllte(re) Frau zu werden!


In meinem kostenfreien Workbook-Download “Schluss mit lustlos!”, findest du 6 kraftvolle Übungen für mehr Sinnlichkeit, Erregung und Lust.